
Joe Bausch - Verrücktes Blut
Schonungslos ehrlich und tief bewegend: die persönliche Geschichte des beliebten TV-Stars und Bestsellerautors Joe Bausch.
Mit aller Härte, die der Vater für nötig hält und die ihm selbst widerfahren ist, erzieht er den Sohn zum Hoferben. Doch der will kein Bauer werden und nichts wie weg aus dem Westerwald, raus aus der Welt der Enge und Verlogenheit. In seinem neuesten Buch spricht Joe Bausch erstmals über die Zeit, in der er tiefste Demütigung, Gewalt und Übergriffe erleben musste.
Er berichtet weiter von seinen Erfahrungen, über Erlebnisse und Einsichten, die er nach jahrzehntelangen Erfahrungen als verantwortlicher Arzt in verschiedenen Einrichtungen des Justizvollzugs gewonnen hat. Denn er war – was vielleicht nicht jeder weiß – noch bis Ende 2018 leitender Regierungsmedizinaldirektor in der JVA Werl, einem Hochsicherheitsgefängnis für knapp über 1000 erwachsene, männliche Insassen.
Darunter 140 Sicherungsverwahrte, etwa 200 Mörder, viele Gewalttäter und andere Schwerkriminelle. Er behandelte Straftäter aus über 50 Nationen und blickt in seinen Vorträgen auf über 30 Jahre Erfahrung mit Tätern unterschiedlichster Delinquenz zurück. Joe Bausch erläutert seine Erkenntnisse über die Ursachen der Gewalt in unserer Gesellschaft.
Fragen die Joe Bausch sich im täglichen Umgang mit Schwerverbrechern stellte: Was macht Menschen böse? Was treibt sie dazu? Was macht sie zu Monstern? Woran kann man sie erkennen? Was unterscheidet männliche von weibliche Delinquenz? Was haben alle Verbrechen gemein, was geht der Gewalt voraus? Wie aussichtsreich kann man Schwerverbrecher und Triebtäter im Justizvollzug oder in der Forensik behandeln?. Darauf und auf noch mehr Fragen gibt Joe Bausch sehr authentische Antworten, lässt Leser und Zuhörer teilhaben an seinen Erfahrungen und Erkenntnissen.
Auf jeden Fall erwartet Sie ein kurzweiliger, unterhaltsamer und spannender Abend.
Ticketsbei allen bekannten VVk Stellen oder bei Nordwestticket.
Die beliebte Lego- und Playmobil-Börse kommt wieder in die Delmenhorster Markthalle. Am Samstag, 8. November, kann von 10 bis 15 Uhr gekauft, getauscht und gestaunt werden.
Die Lego- und Playmobil-Börse ist ein fester Bestandteil des Delmenhorster Veranstaltungskalenders. Am Samstag öffnet sie zum 29. Mal ihre Türen in der Markthalle. Die Veranstaltung wird durch den Verein „Bricklands n.e.V“ in Kooperation mit der Delmenhorster Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH (dwfg) durchgeführt.
Weiterlesen...Tanznachmittag in der Markthalle!
Benefizveranstaltung zu Gunsten LEUKIN
Einmal im Monat heißt es: "Runter vom Sofa und das Tanzbein geschwungen" in der Markthalle. Das musikalische Duo Elvira Fischer (Gesang) und Rick Ventura (Musik, bekannt aus der Serie "Traumschiff") präsentieren wieder den beliebten Tanznachmittag in der Markthalle und bieten neben Klassikern auch moderne Stücke dar.
Alle Musik- und Tanzbegeisterten sind von 15:00 – 18:00 Uhr herzlich in die Markthalle eingeladen. Der Einlass beginnt bereits um 14:30 Uhr.
Reservierungen und Kartenvorverkauf unter Tel.: 04431-9959998
begrenzte Plätze - keine Abendkasse