mhd-logomhd-claim

Kinderaktionstag

Veranstaltung 

Kinderaktionstag
Titel:
Kinderaktionstag
Wann:
So, 10. Dezember 2023, 12:00 Uhr - 18:00 Uhr
Wo:
Delmenhorst, Niedersachsen
Kategorie:
Präsentation

Details

Ein Adventstag voller Kinderfreuden

Kinderaktionstag bringt vorweihnachtlichen Trubel in die Markthalle
Jedes Jahr öffnen sich die Tore der Delmenhorster Markhalle in der Adventszeit für den Kinderaktionstag. Organisiert von der Delmenhorster Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH hat es sich das Event zur Aufgabe gemacht, Kindern ein Lächeln zu zaubern und magische Weihnachtsmomente für die Kleinen zu schaffen.

Spiel und Spaß am 2. Advent
Der Kinderaktionstag findet am 10. Dezember 2023 von 12 bis 18 Uhr statt – der Eintritt ist frei. Die Markthalle verwandelt sich in ein Kinderparadies: die Firma Kiro bietet Kinderschminken und Luftballonmodellieren an, kurzweilige Unterhaltung bieten darüber hinaus die Zappeltiershows. Drei Mal werden 20-minütige Auftritte mit den bunten Maskottchen den Kindern präsentiert. Mitmachen ist erwünscht!

Ehrenamtliche Helfer
Ohne die vielen ehrenamtlichen Helfer wäre der Kinderaktionstag nicht das, was er ist. Das Deutsche Rote Kreuz und das Jugendrotkreuz sind mit einem Rettungswagen und Mitmachaktionen vor Ort. Über das Projekt „Delmenhorst kann Bio!“ (vom Umweltbildungszentrum Hollen e.V. und der Stadt Delmenhorst) können Plätzchen verziert und ein Legespiel zur Wertschöpfungskette von Getreide gespielt werden.

Für das leibliche Wohl sorgt der Förderverein der Grundschule Deichhorst e.V.

Ein großer Dank geht zudem an unsere Sponsoren: Klingele Paper & Packaging SE & Co. KG, Landessparkasse zu Oldenburg (LzO) und Tönnjes International Group GmbH.

Veranstaltungsort

Ort:
Markthalle Delmenhorst

Veranstaltungen

Regelmäßig stattfindende Veranstaltungen in der Markthalle:

Einige Veranstaltungen finden in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen immer wieder in der Markthalle statt. Wir freuen uns sehr, das die nachfolgenden Veranstaltungen eine regelmäßige Heimat bei uns gefunden haben:

Tanznachmittag in der Markthalle 2024


Tanznachmittage 2024
Einmal im Monat heißt es: "Runter vom Sofa und das Tanzbein geschwungen" in der Markthalle. Das musikalische Duo Elvira Fischer (Gesang) und Rick Ventura (Musik, bekannt aus der Serie "Traumschiff") präsentieren den beliebten Tanznachmittag in der Markthalle und bieten neben Klassikern auch moderne Stücke dar. 

Alle Musik- und Tanzbegeisterten sind von 15:00 – 18:00 Uhr herzlich in die Markthalle eingeladen. Der Einlass beginnt bereits um 14:30 Uhr.

Bei Rückfragen melden Sie sich gerne bei Elvira Fischer, Tel.: 04431-9959998

Termine 2024: 

11.02.2024 - Faschingsspezial! 11.08.2024
10.03.2024 15.09.2024
21.04.2024 20.10.2024 - Okotberfest Spezial!
19.05.2024 10.11.2024
16.06.2024  07.12.2024 - Große Weihnachtsgala! (Samstag)

logo DEL 225

dwfg

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok