mhd-logomhd-claim

Inka Meyer: Der Teufel trägt Parka

Veranstaltung 

Inka Meyer: Der Teufel trägt Parka
Titel:
Inka Meyer: Der Teufel trägt Parka
Wann:
Mi, 6. März 2019, 19:00 Uhr - 23:00 Uhr
Wo:
Delmenhorst, Niedersachsen
Kategorie:
Empfang

Details

Internationaler Frauentag

Mittwoch, 06. März 2019, Markthalle Delmenhorst
19 Uhr - Empfang zum internationalen Frauentag
20 Uhr - Kabarett mit Inka Meyer

Inka Meyer - „Der Teufel trägt Parka!“
Ein hochkomisches Plädoyer gegen den Wahnsinn der Schönheitsindustrie und für eine entspannte Weiblichkeit

Die Botschaft der Mode- und Kosmetikbranche ist klar: „Frauen, ihr lauft aus, werdet alt, seid zu fett und habt zu viele Haare.“ Um diesem Makel zu entgehen, klatschen sich schon Grundschülerinnen so viel Wimperntusche ins Gesicht, dass sie an der Schulbank sitzend vornüberkippen. Und der achtzigjährige Senior führt seine kanariengelbe Hippie-Jeans spazieren, dass man sich fragt: „Hat der Mann einen Schlag oder einen Anfall?“ Ist doch wahr. Vieles, was wir tragen, ist untragbar, erschreckt nur die Katze und regt die Nierenfunktion des Hundes an.

Das alles wird von den Modekonzernen geschickt eingefädelt, damit sich ihre Gucci-Taschen mit unserer Kohle füllen. Die Chemie in den Schuhen macht uns krank, durch die Ananas-Diät sind wir ungenießbar. Aber mit dem Weizengras-Smoothie in der Hand hetzen wir weiter jedem Beauty-Trend hinterher. Und am Ende sind wir schön. Schön blöd. Doch wenn wir an die neunjährige Näherin in Bangladesch denken, dann sollten wir eigentlich gar nicht mehr in den Spiegel schauen.

„Der Teufel trägt Parka“ – das neue Kabarettprogramm von Inka Meyer: witzig, relevant und brillant recherchiert. Und dieses satirische Schmuckstück begeistert natürlich auch die Herren der Schöpfung. Denn für die Männer gilt genauso: „Schlägt der Arsch auch Falten, wir bleiben stets die Alten.“ Außerdem wird hier endlich Adams uralte Frage geklärt: „Was treibt diese Frau eigentlich so lange im Bad?“

Eintritt: 12 Euro / erm. 10 Euro

VVK und Info

KulturBüro der Stadt Delmenhorst

Rathaus, EG Zi. 14

Telefon (04221) 99-2464

Veranstaltungsort

Ort:
Markthalle Delmenhorst

Veranstaltungen

22.11.25 - Duo twinkle…: „Dornröschen. Schlaflos im Schloß“

twinkle Dornröschen klein

Musiktheater
Dornröschen. Schlaflos im Schloß.

Schlaflosigkeit, Geheimnisse und die Suche nach dem großen Glück

Der Fluch geht schief – das Schloss schläft, nur Dornröschen kann nicht schlafen. Seit 502 Jahren nicht. Was macht eine junge und schöne Prinzessin allein in ihrem Schloß?

„502 Jahre Pubertät – Du hast doch keine Ahnung, was das bedeutet!“

Sie dachten, Sie kennen Dornröschen? Nun, dieses Dornröschen ist nicht die kleine, süße Prinzessin aus dem Grimm‘schen Märchen...

Weiterlesen...

Regelmäßig stattfindende Veranstaltungen in der Markthalle:

Einige Veranstaltungen finden in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen immer wieder in der Markthalle statt. Wir freuen uns sehr, das die nachfolgenden Veranstaltungen eine regelmäßige Heimat bei uns gefunden haben:

logo DEL 225

dwfg

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok