mhd-logomhd-claim

5. Internationale Gitarrennacht

Veranstaltung 

5. Internationale Gitarrennacht
Titel:
5. Internationale Gitarrennacht
Wann:
Sa, 26. Oktober 2019, 20:00 Uhr - 23:00 Uhr
Wo:
Delmenhorst, Niedersachsen
Kategorie:
Konzert

Details

Die Top-Stars der akustischen Gitarren-Szene zeigen ihr Können in Delmenhorst. Tolle Atmosphäre in der Markthalle, direkte Nähe zu den sympathischen Künstlern und ein begeisterndes Konzerterlebnis für einen guten Zweck!

Der Erlös kommt zwei Projekten des Lions Clubs Delmenhorst-Burggraf zugute: Der Kinderklinik des Josef-Hospitals zum Einsatz der „Klinikclowns“ und dem kommunalen Präventionsrat.

Die Tickets kosten 20 Euro (VVK) oder 25 Euro (AK).

Karten
sind im dk Kunden-Center (Lange Str. 122) sowie in den inkoop-Märkten in der Oldenburger Str. und in der Bremer Str. erhältlich.

Die Augen (und Ohren) der internationalen Gitarrenszene werden an diesem Tag wieder auf Delmenhorst gerichtet sein. Die im In- und Ausland bekannten Musiker Michael Fix, Andrea Valeri, Richard Smith und Julie Adams werden in einem Konzert ihr Können vor gut 200 Besuchern in der Markthalle Delmenhorst präsentieren.

Michael Fix (AUS): Innerhalb der letzten 20 Jahre hat sich Michael Fix zu einem der führenden Akustik-Gitarristen der australischen Musik entwickelt. Das liegt nicht nur an seiner bemerkenswerten Geschicklichkeit als Gitarrist, sondern auch an seiner einzigartigen Musik, mit der er Leidenschaft und Emotionen zum Ausdruck bringt und alle Zuschauer in seinen Bann zieht. Sein Repertoire enthält neben Jazz, Blues, keltischer und australischer Volksmusik, Country und geschmackvoller Klassik auch eigene Kompositionen von internationaler Bedeutung. Viele seiner Stücke sind regelmäßig im Radio zu hören und er wurde dafür mit mehreren großen Preisen ausgezeichnet.

Andrea Valeri (I): Das Ausnahmetalent wurde 1991 in Pontedera geboren und begann bereits mit 16 Jahren eine beeindruckende Konzertkarriere. Er etablierte sich schnell als internationaler Gitarrist und scheint sich mit seinen Alben und regelmäßig ausverkauften Shows immer wieder selbst zu übertreffen. Die Kombination von hoher Geschwindigkeit mit Rhythmus und erstaunlicher Polyphonie zeichnet diesen Künstler aus. Für große Anerkennung sorgten auch seine gemeinsamen Projekte mit den Gitarrenvirtuosen Michael Fix, Tommy Emmanuel, Sam Shepherd, Louie Shelton, Stephen Bennett, Nick Charles und Goran Kuzminiac.

Richard Smith (UK): Er präsentiert die ganze Leichtigkeit akustischer Musik in Perfektion. In der Gitarren-Branche nennt man ihn nur den „Weltmeister" und viele Top-Gitarristen
verehren seine Kunst. Richard Smith zählt damit zweifellos zu den besten Fingerstyle-LIONS CLUB DELMENHORST-BURGGRAF Gitarristen der Welt, ein bedeutender Stilist und geschmackvoller Arrangeur. In seinen Händen entsteht aus Klassik, Country, Pop und Swing ein musikalisches Feuerwerk, das spielerisch über alle Genre-Grenzen hinauswächst. Er hat den US-Titel des „National
Fingerstyle Guitar Champions" gewonnen und wurde in die „Thumbpickers Hall of Fame" in Kentucky aufgenommen.

Julie Adams (US): Aufgewachsen in Dayton, Ohio, ist sie heute eine der vielseitigsten Cellistinnen der Musikszene. Sie wurde klassisch ausgebildet am Interlochen Center for the Arts und am Cincinnati Conservatory. In ihrer großen Karriere hat sie viele Wettbewerbe gewonnen und in unterschiedlichsten musikalischen Umgebungen gespielt. Sie konzertierte mit mehreren internationalen Orchestern und widmete sich auch der Volksmusik. Sie ist eine gefragte Session-Spielerin und wurde auf Top Teri-Alben sowie großen Soundtrack-Produktionen (z.B. „Bridget Jones's Diary") eingesetzt. Auch an der Grammy-Gewinner-CD „Beautiful Dreamer: the songs of Stephen Foster" war Julie Adams beteiligt.

Die vier Top-Musiker der diesjährigen „Internationalen Gitarren-Nacht Delmenhorst“ kennen sich größtenteils seit Jahren und treten gern zusammen auf. Das Konzert gliedert sich daher nicht in Einzelauftritte, sondern es wird eine gemeinsame Bühnenshow mit vielen Solos quer durch alle Stilrichtungen. Die Vollblut-Musiker spannen dabei einen Bogen von Folk über Blues, Jazz und Swing bis hin zu Rock.

Veranstaltungsort

Ort:
Markthalle Delmenhorst

Veranstaltungen

Regelmäßig stattfindende Veranstaltungen in der Markthalle:

Einige Veranstaltungen finden in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen immer wieder in der Markthalle statt. Wir freuen uns sehr, das die nachfolgenden Veranstaltungen eine regelmäßige Heimat bei uns gefunden haben:

Tanznachmittag in der Markthalle 2024


Tanznachmittage 2024
Einmal im Monat heißt es: "Runter vom Sofa und das Tanzbein geschwungen" in der Markthalle. Das musikalische Duo Elvira Fischer (Gesang) und Rick Ventura (Musik, bekannt aus der Serie "Traumschiff") präsentieren den beliebten Tanznachmittag in der Markthalle und bieten neben Klassikern auch moderne Stücke dar. 

Alle Musik- und Tanzbegeisterten sind von 15:00 – 18:00 Uhr herzlich in die Markthalle eingeladen. Der Einlass beginnt bereits um 14:30 Uhr.

Bei Rückfragen melden Sie sich gerne bei Elvira Fischer, Tel.: 04431-9959998

Termine 2024: 

11.02.2024 - Faschingsspezial! 11.08.2024
10.03.2024 15.09.2024
21.04.2024 20.10.2024 - Okotberfest Spezial!
19.05.2024 10.11.2024
16.06.2024  07.12.2024 - Große Weihnachtsgala! (Samstag)

logo DEL 225

dwfg

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok